Daniel Kallen- Freier Trauerredner



Ich unterstütze, berate und begleite Sie bei der Organisation und Gestaltung von 

  • freien Trauerfeiern
  • konfessionsfreien Abschiedsfeiern
  • Kirchlichen Abdankungen
  • Urnenbeisetzungen aller Art

BERN. BASEL. ZÜRICH. LUZERN. SOLOTHURN. GANZE SCHWEIZ

Preise / Honorar

Ich bin für Offenheit und Transparenz. 

  • Honorar CHF 155.00 / Stunde
  • Fahrspesen: Entschädigung CHF 0.70 pro KM

Gerne unterbreite ich Ihnen eine persönliche Offerte. Fragen Sie einfach an!
 
 
Offenheit
  • CHF 155.00 / Stunde
  • CHF 0.70 pro KM
  • Offerte
  • Ich komme zu Ihnen nach Hause
  • Ganze Schweiz

Preisbeispiele

Einfache Urnenbeisetzung ab CHF 940.00

Vorgespräch / Trauergespräch 1.5 h / Drehbuch, Ablauf 1 h / Meine Vorbereitungen (Trauerrede)  2 h / Durchführung der Urnenbeisetzung (Präsenzzeit) 1 h / Administration, Kontakte 0.5 h =

TOTAL 6 h x 155.00 = CHF 930.00  *



Trauerfeier in einer Kirche oder einer Abdankungshalle

Vorgespräch / Trauergespräch 2.0 h / Drehbuch, Ablauf 2 h / Meine Vorbereitungen (Trauerrede) 4 h / Durchführung der Trauerfeier (Präsenzzeit) 2 h / Administration, Kontakte 1.0 h =

TOTAL 11 h x 155.00 = CHF 1'705.00  *



Trauerfeier mit anschl. Urnenbeisetzung

Vorgespräch / Trauergespräch 2 - 3h / Drehbuch, Ablauf, Musik 3 h / Meine Vorbereitungen (Trauerrede) 4-5 h / Durchführung der Trauerfeier und anschl. Urnenbeisetzung (Präsenzzeit) 2 - 3 h / Administration, Kontakte 1.0 h = 

13 h x 155.00 = CHF 2'015.00 *

* Weg- & Fahrkosten

Km / Spesen: CHF 0.70 pro KM /  Wegzeiten bis 1 h GRATIS / Ab 2 Stunden CHF 80.00 pro Stunde

Notiz: Bedenken Sie, eine nicht stimmige, schlecht vorbereitete oder sogar chaotisch geführte  Abschiedsfeier oder Urnenbeisetzung kann nicht einfach wiederholt werden. Setzen Sie darum von Anfang an auf Erfahrung, Kompetenz und Qualität. Glauben Sie mir, es lohnt sich! 

KONTAKT

So könne Sie mich kontaktieren:

Kontaktieren Sie mich!

Mehr über mich

Mein Name ist Daniel Kallen.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Kandertal im Berner Oberland.

Heute lebe ich mit meiner Familie am Südufer des Bielersees mit Blick auf die wunderschöne St. Petersinsel, wo einst der Philosoph Jean Jacques Rousseau hauste.


Ein paar Stationen

Schulen im Berner Oberland (Frutigen) / Ausbildung zum Primarlehrer in Spiez / Theologiestudium in Bern und Freiburg / Staatsexamen und Ordination 1992 / Gemeindepfarrer und Seelsorger in Bern (Heiliggeist), Sutz (Bielersee) und Ormalingen (Baselland).


Diverse Weiterbildungen in Seelsorge und "Palliativ Care" und "Spiritual Care"

Lehrbeauftragter für Religion, Philosophie und Ethik am Lehrerseminar und Gymnasium NMS in Bern / Musiklehrer in Sutz und Mörigen BE / Theologischer Studienleiter auf dem Leuenberg (Baselland)

Seit mehr als 20 Jahre arbeite ich nun als freier, selbstständiger Theologe und kirchen-unabhängiger Pfarrer und begleite Menschen in den grossen Übergängen des Lebens - Geburt und Taufe, Hochzeit und Trauung, Abschied und Trauer.

Wenn Sie mehr über mein Wirken, meine Arbeit und meine Angebote erfahren möchten:


Feedbacks

Grüezi Herr Kallen, nochmals vielen  herzlichen Dank für alles und für die wunderbare, professionelle Begleitung bei der Abschiedsfeier für unseren Sohn R. So traurig es ist, so liebevoll, schön und persönlich haben Sie seinen Abschied mit uns gestaltet und genau das hat er auch verdient!  

"Ach lieber Daniel, deine ruhige Ausstrahlung und deine Worte an der Abschiedsfeier haben uns so sehr getragen durch diese schrecklichen Tage des Abschiednehmens von meinem lieben Ehemann. Ich fühlte mich so verbunden mit ihm und konnte ihn schliesslich loslassen..."

"Was für eine unglaubliche Abschiedsfeier. Wenn man schon gehen muss, dann bitte genau so! Mit so viel Liebe, guten Freunden, farbigen Erinnerungen, Tränen, aber auch Lachen...es war perfekt."

Lieber Daniele, herzlichen Dank für deine "Hilaritas" und deine Begleitung beim Abschied meiner geliebten Ehefrau. Deine Begabung als Seelsorger und Wegbegleiter ist wirklich ein himmlisches Geschenk..."

Demnächst

Mein neues Buch zum Thema Sterben erscheint im Frühling 2022


Daniel Kallen, Jeder Mensch stirbt nur einmal

Begegnungen am Sterbebett

Verlag Zytglogge

Vorbestellungen direkt bei mir 

oder im Buchhandel oder Verlag Zytglogge