Daniel Kallen

Freie Abschieds- & Trauerfeiern

Todesfall? Ich bin jetzt für Sie da! 


Die Zahl der Menschen wächst von Jahr zu Jahr, die für sich und ihre Angehörigen eine etwas andere Art des Abschiedsnehmens wünschen. 

Sie möchten eine Abschiedsfeier, die zu ihnen und ihrem Leben passt. 

Ein Abschied, der individuell und persönlich ist - so wie auch jedes Leben einzigartig und unverwechselbar ist. 

Als freier und unabhängiger Theologe und professioneller Trauerredner organisiere und leite ich genau solche neue und individuelle Formen des Abschieds - seit 20 Jahren.


Schritt für Schritt - eine persönliche Abschiedsfeier


An diesen Abschieds- oder Erinnerungsfeiern teilen wir Erinnerungen, oft werden auch persönliche Texte oder Briefe an den verstorbenen Menschen gelesen, seine Lieblings-Musik erklingt. Es wird geweint, manchmal auch geschmunzelt oder sogar herzhaft gelacht über lustige Episoden eines Lebens oder einer Person. Aber immer sind es sehr stimmige, unendlich kostbare und wichtige Momente - wenn auch oft tieftraurig und schmerzhaft.  

Aber eine Abschiedsfeier - mit Liebe und Wärme gestaltet, ist letztlich für die Hinterbliebenen auch tröstend und hilft, auf eine würdige Art Abschied zu nehmen. 
 

Jeder Mensch ist einzigartig - darum darf auch jeder Abschied individuell und persönlich sein. 


Trauerreden - Seelsorge - Trauerbegleitung - Abschiedsfeiern - Urnenbeisetzungen - in der ganzen Schweiz 

All meine Dienste sind konfessionell neutral und kirchen-unabhängig. Im Zentrum meiner Arbeit steht nicht eine kirchliche Botschaft, sondern immer die Menschen mit ihren persönlichen Wünschen und Anliegen, unabhängig ihres persönlichen Glaubens oder ihrer jeweiligen Zugehörigkeit zu einer bestimmen Konfession, Kirche oder Religion.

Lieber Daniele. Ich hätte nie gedacht, dass ich an der Trauerfeier meiner lieben verstorbenen Mama, auch von Herzen schmunzeln darf. Das war so schön - Tränen und Schmunzeln. Du bist dem Wesen meiner Mama auf deine ganz besondere Art und Weise zu 100 Prozent gerecht geworden. Dafür gebührt Dir ein ganz grosses Dankeschön.                                                                                                                                                       
Feedback nach einer Urnenbeisetzung


Daniel Kallen - freier, kirchen-unabhängiger Pfarrer und Trauerredner
Ich begleite und unterstütze Angehörige in einem Todesfall - seit 20 Jahren.
In der ganzen Schweiz.